BiblioLoad. Schlägerherz

Seitenbereiche:


Inhalt:

Kay hat eine große Wut im Bauch. Die lässt ihn Dinge tun, die er eigentlich gar nicht will. Seine Lehrer haben sich damit abgefunden, dass er in der Schule nicht mitmacht. Doch als er wieder einmal Mist baut, droht er, von der Schule zu fliegen. Seine letzte Chance: Er soll sich um die neue Mitschülerin Greta kümmern - ein Mädchen, das ein wenig anders ist. Mit ihrer ehrlichen, direkten und emotionalen Art stellt Greta Kay vor eine echte Herausforderung. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?

Autor(en) Information:

Jutta Nymphius wurde 1966 in Bremerhaven geboren. In Köln und Florenz studierte sie italienische, deutsche und spanische Literatur und arbeitete anschließend viele Jahre als Lektorin für Kinder- und Jugendbücher, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie ist Mitbegründerin der "Elbautoren" und lebt mit ihrem Mann, ihren drei Kindern und Katze Emma in Hamburg. Barbara Jung hat Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration studiert. Seit ihrem Abschluss arbeitet sie als freie Illustratorin für verschiedene Kinder- und Jugendbuchverlage. Schräge Personalien und ein gewisser Humor sind ihr die liebsten Zutaten für ein gelungenes Buch. Sie lebt mit ihren Kindern in Frankfurt am Main.