BiblioLoad. ADAC Reiseführer Venetien und Friaul

Seitenbereiche:


Inhalt:

Der italienische Nordosten verzaubert mit seiner Vielfalt. Heute ein Strandtag am Gardasee, morgen ein Opernbesuch in Verona, übermorgen Shopping in Triest? Alles entspannt machbar. Strahlende Schönheit der Region ist das romantische Venedig mit seinen Plätzen, Brücken und Gondolieri. Aber auch Padua beeindruckt mit seinen Kunstschätzen, Vicenza mit seiner Architektur, Udine mit jungem, urbanem Leben. Die dramatischen Dolomiten locken mit Wanderpfaden, das ursprüngliche Friaul mit Weinverkostungen am abendlichen Kaminfeuer. Und an den flachen Stränden der Adria können Kinder gefahrlos plantschen. Dazu ein Prosecco, direkt vom Hersteller gekauft? So geht Dolce Vita zwischen Bergen und Meer! Detaillierte Informationen, praktische Tipps, übersichtliche Nutzung, handliches Format - das und noch viel mehr bietet der ADAC Reiseführer Venetien und Friaul zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis: Clevere Elemente für noch bessere Orientierung und leichtere Urlaubsplanung: Übersichts- und Detailkarten ADAC Quickfinder, Ihr persönlicher Erlebnis-Wegweiser Übersichtsseiten mit Hotels am Ende jedes Kapitels Vorschläge für einen dreitägigen Kurztrip nach Venetien und Friaul Mit klaren Icons alles auf einen Blick erfassen: 10 Top Tipps zu den touristischen Highlights 25 ausgesuchte Empfehlungen für einen perfekten Urlaub Erlebnisse für die ganze Familie Informationen zum Parken und zu Verkehrsmitteln Informative ADAC Servicekästen zu den Themen: Mobilität Sparen Regionale Besonderheiten Ganz einfach: Gut informiert, besser reisen.

Autor(en) Information:

Stefan Maiwald lebt seit vielen Jahren in Italien und bereist das Land u. a. für MERIAN, den Feinschmecker, Traveller's World und die Schweizerische Weinzeitung. Darüber hinaus schrieb er zahlreiche Bücher, etwa den Bestseller "Laura, Leo, Luca und ich - wie man in einer italienischen Familie überlebt" und zuletzt die humorvoll-kulinarischen Titel "Meine Suche nach der besten Pasta der Welt - eine Abenteuerreise durch Italien" und "Spitzenkoch in sieben Tagen - ein Selbstversuch".