BiblioLoad. Das neue Gründen

Seitenbereiche:


Inhalt:

Künstliche Intelligenz, die Vernetzung übers Internet und viele andere digitale Tools haben heute längst Einzug in die Startup-Szene gehalten. Die Digitalisierung ermöglicht dabei völlig neue Formen der Gründung. Doch worauf müssen Gründer heute achten, was ist neu im Vergleich zu früheren Gründungen und über welche Voraussetzungen müssen sie verfügen, um sich die neuen Chancen zu erschließen? Erik Renk, der Autor von Das Feierabend-Startup, zeigt, wie es heute gelingen kann, ein Unternehmen mit nur einer Handvoll Menschen aufzubauen, für das früher einige 100 Menschen nötig gewesen wären. Er spricht über die konkreten Möglichkeiten, die sich im neuen Internetzeitalter ergeben, welche Geschäftsmodelle funktionieren und welche Technologien man wie für sich arbeiten lassen kann. Ein absolutes Must-Hear für all diejenigen, die neue unternehmerische Chancen ergreifen und mit innovativen Ideen im Digitalzeitalter durchstarten wollen!

Autor(en) Information:

Erik ist Autor, Investor und Unternehmer. Direkt nach dem Abitur hat er eine Beratungsfirma zum Thema Vermögensaufbau gegründet, die bis heute Investoren dabei unterstützt, ihr Geld sinnvoll und nachhaltig zu investieren. Ein wichtiger Grundpfeiler sind hierbei Immobilien. Mittlerweile hat er mehrere Unternehmen gegründet, die sich mit wichtigen Themen rund um das professionelle Immobilienmanagement befassen. Hierzu gehören eine Hausverwaltung sowie eine Prüfgesellschaft für den Ankauf von einzelnen Eigentumswohnungen bis hin zu ganzen Portfolios. Erik wird jeden Tag mit den unterschiedlichsten Fragen und Problemen eines Immobilien-Investments konfrontiert. Er hat einen sehr guten Einblick ins Marktgeschehen. Michael Gebhardt konnte in über sieben Jahren nebenberuflicher Selbstständigkeit und mehr als drei Jahren hauptberuflicher Selbstständigkeit viele unternehmerisch wertvolle Erfahrungen sammeln. Mit seiner Firma Keimster vertreibt er hochwertige und erschwingliche Lebensmittel. In seinem Daily Business entwickelt er darüber hinaus Marketing-Konzepte, die einen wirklichen Mehrwert für den Kunden haben und treibt die Entwicklung fortschrittlicher Technologien im Bereich Costumer-Experience voran.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Alle auswählen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Alle auswählen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können