BiblioLoad. Der geniale Socken-Workshop to go

Seitenbereiche:

Der geniale Socken-Workshop to go

Der geniale Socken-Workshop to go

Socken stricken leicht gemacht

Autor*in: Linden, Stephanie van der; Jostes, Ewa

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Wichtiges Socken-Know-how nun auch im handlichen Mitnahme-Format. In diesem Buch finden Sie alles, was Sie wissen müssen, um erfolgreich Socken zu stricken und das perfekt auf den Punkt gebracht. Sockenwissen on tour sozusagen. Dieses Buch passt perfekt in Handtaschen, Projektbeutel oder in den heimischen Wollkorb. Hier werden Ihnen unterschiedliche Anschlag-Techniken, Bündchen-Möglichkeiten, Fersen- und Spitzen-Varianten und das Wichtigste zum Thema Toe-up-Socken vermittelt. Die enthaltenen Größentabellen runden das Buch ab. Also nichts wie los und gleich mit der nächsten Socke starten.
Autor(en) Information:
Stephanie van der Linden Jahrgang 1970. Ich hatte das große Glück, das Stricken von meiner Oma zu lernen, bevor ich lesen und schreiben konnte und bin, seit ich denken kann, nie ohne Stricksachen in Arbeit gewesen. Wohl auch durch mein Studium der Chemie und des Bauingenieurwesens entdeckte ich die Faszination an mathematischen Strukturen hinter rechten und linken Maschen. So übernahm ich gerne den Part der Passformtüftlerin, Fersenforscherin und Stricktechnikbegeisterten in unserem Team. Als meine älteste Tochter geboren wurde, habe ich angefangen, Baby- und Kleinkindkleidung aus ökologischen Garnen mit perfekter Passform zu entwerfen. Ich habe mich viel mit den Eigenschaften von Materialien, Farbstoffen und auch mit Farbwirkung beschäftigt. Seither lassen mich die feingestrickten Kleinteile nicht mehr los. Ich wohne mit meinem Mann und unseren drei kleinen Töchtern in Frankfurt/Main. Den Spaß am Stricken gebe ich auch gerne an meine Kinder weiter. Meine Älteste strickt bereits und hat ihre erste Socke mit sieben Jahren begonnen – noch ist sie allerdings unvollendet. Ewa Jostes Jahrgang 1959. Mit dem Stricken habe ich schon als Kind angefangen. Da meine Mutter zu schnell strickte, um das Verknoten der Maschen von ihr abzuschauen, habe ich es mir selbst beigebracht. Seitdem ließen mich weder das Stricken noch die Wolle wieder los – in so manchem Urlaub verschwand ich auch Jahre später in einem Woll- oder anderen Handarbeitsladen, zur Verzweiflung meiner Familie. Als meine Familie noch "jung" war, strickte ich viele Pullover und "größere" Projekte. Doch es kam, wie es kommen musste, die beiden Töchter wurden größer, der Mann breiter und die Kleidungsstücke auch. Da ich aber viel lieber kleinere Unikate produziere, fand ich schnell mein neues Lieblingsprojekt: Socken. In jeder Farbe, Größe und Musterung. Musteranleitungen waren dabei schon immer eine Art Kochrezept für mich, die mich dazu anspornten, sie zu verfeinern. Seit 2005 schreibe ich auch Anleitungen für andere StrickerInnen, um ihnen das Stricken von Socken noch schmackhafter zu machen. Ich lebe mit meinem Mann und unserer Katze in Ellwangen. Die Kinder sind in die Welt gezogen.

Titel: Der geniale Socken-Workshop to go

Autor*in: Linden, Stephanie van der; Jostes, Ewa

Verlag: Frech

ISBN: 9783735813107

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Handarbeiten

Dateigröße: 11 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: