BiblioLoad. Untertauchen

Seitenbereiche:

Untertauchen

Untertauchen

Roman

Autor*in: Johnson, Daisy

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Die literarische Sensation aus England - jetzt erstmals auf Deutsch! Sechzehn Jahre ist es her, dass sie ihre Mutter zuletzt gesehen hat. Die Hälfte ihres Lebens hat sie versucht, ihre Kindheit zu vergessen - die Zeit auf dem Fluss, auf einem Hausboot, frei und ungebunden. Die Jahre danach, als ihre Mutter plötzlich weg war und sie bei Pflegeeltern unterkam. Gretel hat nicht aufgegeben, bei Kliniken, Leichenhäusern und Polizeistationen nachgefragt. Dann bringt ein Anruf die beiden wieder zusammen. Doch die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen. Während das Erinnerungsvermögen der Mutter zusehends schwindet, will die Tochter endlich verstehen. Warum wurde sie im Stich gelassen? Was ist damals geschehen, in jenem letzten Winter auf dem Fluss?
Autor(en) Information:
Daisy Johnson, geboren 1990, war mit 27 Jahren die jüngste Autorin, die jemals Finalistin des Man Booker Prize war. Auf der Shortlist stand ihr erster Roman Everything Under, der 2020 unter dem Titel Untertauchen bei btb erschien. Bereits für ihr Debüt, die Kurzgeschichtensammlung Fen, wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Edge Hill Short Story Prize. Die Schwestern ist ihr zweiter Roman und stand auf der Shortlist für die Initiative »Futures« des Women's Prize for Fiction, welche die talentiertesten britischen Nachwuchsautor*innen auszeichnet. Daisy Johnson lebt mit ihrer Familie in Oxford.

Titel: Untertauchen

Autor*in: Johnson, Daisy

Übersetzer*in: Pfaffinger, Birgit Maria

Verlag: btb

ISBN: 9783641235239

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: