BiblioLoad. Aequipondium

Seitenbereiche:

Aequipondium

Aequipondium

ein neuer König

Autor*in: Ahorn, Ima

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 210 S.

Verfügbar

Inhalt:
Auf der Longlist 2021 des tolino media Newcomerpreis! Königskrone günstig abzugeben! Wer hätte das gedacht: Entdecker Siegbald Sockenloch wird König des magischen Kontinents Aequipondium. Obwohl er anfangs begeistert ist, merkt der bequeme Abenteurer schnell, dass sein neues Amt ziemlich mühsam ist. Aber einfach abdanken? Seine Freundin, die Hexe Theolinde, ist jedenfalls dagegen. Was soll dann aus Aequipondiums seltsamen Kreaturen werden? Besser wäre es, einen würdigen Nachfolger zu ernennen. Nur wer ist würdig und wichtiger: willig? Einen Kandidaten gäbe es ja, doch der ist verschwunden. Und ist er überhaupt bereit, die Krone von Aequipondium zu tragen? Siegbald scheut keine Mühen, um endlich die Königswürde loszuwerden. Er begibt sich auf eine Suche, die ihn kreuz und quer über den Kontinent führt. Ob es ihm gelingt, einen Dummen zu finden und in sein bequemes Abenteurer-Dasein zurückzukehren? Humorvolle Fantasy mit legendären Helden und skurrilen Charakteren. Für alle Fans der Scheibenwelt. Dies ist Siegbalds viertes Abenteuer, aber alle Bücher der Serie können auch einzeln gelesen werden.
Autor(en) Information:
Ima Ahorn verschlang schon als Kind Abenteuerromane, Märchen und Geschichten über Entdecker. Sie bedauerte, dass die Zeit der großen Entdeckungen vorüber ist. Als sie erwachsen wurde, folgten bei ihr Abitur, Studium und ein Job in der IT ganz traditionell aufeinander. Für Entdeckungen und Abenteuer blieben da nur historische Romane, Fantasy und Urlaubsreisen. ...bis sie den großen Schritt wagte: Sie hat gekündigt, um Europa zu bereisen und um Schriftstellerin zu werden.

Titel: Aequipondium

Autor*in: Ahorn, Ima

Verlag: via tolino media

ISBN: 9783752138344

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 303 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage