BiblioLoad. Up to Dad

Seitenbereiche:

Up to Dad

Up to Dad

Kinder entspannt begleiten und den eigenen Weg gehen

Autor*in: Vonnoh, Carsten

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Kind möchte spielen, der Job wartet und eigentlich bist du hundemüde? Carsten Vonnoh unterstützt Väter, ihre eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu entdecken. Er gibt Praxisimpulse für eine gelungene Vater-Kind-Zeit und hilft, überkommene Rollenklischees ebenso wie die Zerrissenheit vieler Männer zwischen Job, Familie und gesellschaftlichen Erwartungen zu überwinden. Weil Vatersein Glück und Herausforderung zugleich bedeutet, ist es umso hilfreicher, tragfähige Werte zu entwickeln, den eigenen Perfektionismus auf den Prüfstand zu stellen und Beziehungen auf Augenhöhe zu etablieren - und dabei sich selbst nicht zu vergessen. Carsten Vonnoh bietet Alternativen zu herkömmlichen Erziehungsmustern, kreative Ideen und praktische Tipps, die das Zusammenleben in der Familie leichter und schöner machen. Damit es Vätern gut geht und sie die bestmögliche Basis für die Entwicklung ihrer Kinder legen können.
Autor(en) Information:
Carsten Vonnoh berät als Coach und systemischer Therapeut Väter in allen Lebenslagen. Er etablierte das Online-Netzwerk "Väter in Verantwortung", gibt Seminare und Workshops und ist Speaker für Vater-Kind-Beziehung und die Gestaltung einer neuen Vaterrolle. Carsten Vonnoh ist getrennt erziehender Vater zweier Kinder und lebt in der Nähe von Weimar. Sein Buch "Up to Dad" erschien 2021 im Beltz Verlag. www.vaterverantwortung.de

Titel: Up to Dad

Autor*in: Vonnoh, Carsten

Verlag: Beltz

ISBN: 9783407866707

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage