BiblioLoad. Balduins Abenteuer

Seitenbereiche:

Balduins Abenteuer

Balduins Abenteuer

Tierisch gute Vorlesegeschichten

Autor*in: Houtrouw, Sabine

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 40 S.

Verfügbar

Inhalt:
Während einer stürmischen Gewitternacht entwischt das Stachelschwein Balduin aus dem Zoo und sucht sich ein neues Zuhause im Wald. Schnell findet er gute Freunde. Den Biber Carlo, die Kaninchenkinder und andere Tiere, die dort heimisch sind. Mit ihnen erlebt er die kleinen und großen Abenteuer des Alltags, wie Schwimmen üben, Musizieren oder Heimweh zu besiegen. Natürlich gehören auch Streiten und Vertragen dazu und den Weg nach Hause zu finden. Er ist nie wirklich allein und so gelingt es ihm, jede Hürde zu überwinden. Zehn lustige und spannende Geschichten führen durch die vier Jahreszeiten und bringen den Kindern die hiesige Flora und Fauna näher. Liebevoll gestaltete Illustrationen und extra hierfür komponierte Lieder machen Balduins Abenteuer rundum zu einem Vergnügen für Jung und Alt.
Autor(en) Information:
Sabine Houtrouw arbeitet als staatlich anerkannte Erzieherin in einer Kindertageseinrichtung der Arbeiterwohlfahrt Bonn / Rhein-Sieg e.V. Neben den Erstleseromanen der Steinstraßendetektive wollte sie auch Geschichten für jüngere Kinder schreiben. Nach kurzer Überlegung war klar, dass sie von den Abenteuern eines Stachelschweins handeln sollten und so erwachte Balduin zum Leben. Sie beschäftigte sich mit den Themen der Kinder und setzte diese gefühlvoll in den Geschichten um.

Titel: Balduins Abenteuer

Autor*in: Houtrouw, Sabine

Illustrator*in: Heimann, Claudia

Verlag: Elvea Verlag

ISBN: 9783754628096

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage