BiblioLoad. Die Finanzen des Großherzogs

Seitenbereiche:

Die Finanzen des Großherzogs

Die Finanzen des Großherzogs

Historischer Krimi

Autor*in: Heller, Frank

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 237 S.

Verfügbar

Inhalt:
In der Geschichte rettet Philip Colin den Großherzog Ramon XXII. sowohl vor dem Ruin als auch vor der Revolution. Der Titelheld Filip Collin ist teilweise autobiographisch angelegt: Herr Collin flieht wegen Bankbetrugs nach London und betätigt sich dort als erfolgreicher Trickbetrüger. Die Geschichte handelt von Großherzog Abacco, dessen Insel an einen Kredithai verpfändet ist, und der, um seine finanziellen Probleme zu lösen, die russische Großfürstin Olga heiraten will. Der Großherzog muss jedoch vorsichtig sein, denn der Geldverleiher will nicht, dass ihm das Großherzogtum aus den Händen gleitet, und Herr Becker, der einen Teil des Landes nicht kaufen durfte, bereitet eine Revolution gegen den Großherzog vor.
Autor(en) Information:
Frank Heller (1886 - 1947) war ein schwedischer Schriftsteller, der als erster erfolgreicher Krimiautor seines Landes gilt. Nachdem er das unrechtmäßig erworbene Geld beim Glücksspiel in Monte Carlo verloren hatte, begann er seinen Lebensunterhalt als Schriftsteller zu verdienen. 1914 erschien die Kurzgeschichtensammlung Herrn Collins Abenteuer. Der Titelheld Filip Collin ist teilweise autobiographisch angelegt: Herr Collin flieht wegen Bankbetrugs nach London und betätigt sich dort als erfolgreicher Trickbetrüger. Ein anderer Seriencharakter Hellers ist der jüdische Psychoanalytiker und Hobbydetektiv Dr. Joseph Zimmertür, der in Amsterdam Kriminalfälle löst. Werke Hellers wurden bereits in der Stummfilmära verfilmt. Am 14. Oktober 1947 erlag Heller den Folgen eines Nierenleidens in einem Krankenhaus in Malmö.

Titel: Die Finanzen des Großherzogs

Autor*in: Heller, Frank

Übersetzer*in: Franzos, Marie

Verlag: e-artnow

ISBN: 4066338121479

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage