BiblioLoad. Du schaffst es, kleine Maus!

Seitenbereiche:

Du schaffst es, kleine Maus!

Du schaffst es, kleine Maus!

Autor*in: Derendinger, Marlene

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 105 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mäuserich Jean-Jacques lebt mit seiner kleinen Schwester Caroline und seinen Eltern in einem Schweizer Wald inmitten von wunderschönen Laubbäumen, hohen Tannen und moosbedeckten Wegen. Sein grösster Traum ist es, ein berühmter Zauberer zu werden. Sein Vater hat allerdings andere Pläne für ihn. Er will, dass Jean-Jacques als erwachsene Maus sein Architekturgeschäft übernehmen wird. Jean-Jacques interessiert sich jedoch nicht die Bohne dafür. Wird er es dennoch schaffen, seine Träume zu verfolgen? Auch Lucie, seine beste Freundin, hat einen grossen Traum, den sie ihm eines Tages anvertraut. Als scheues Mäusemädchen wagt sie es jedoch kaum, ihren Eltern davon zu berichten. Die beiden Freunde erleben so manches Abenteuer. Sie erfahren was wahre Freundschaft bedeutet und dass es sich immer lohnt seine Träume zu verfolgen.
Autor(en) Information:
Marlene Derendinger, geboren 1983, ist Resilienz-Trainerin, Coach und Mentorin. Sie hilft Kindern und Jugendlichen an sich zu glauben und ihre Träume zu verfolgen. Als stolze Patentante von drei Mädels liebt sie es, Geschichten zu erzählen.

Titel: Du schaffst es, kleine Maus!

Autor*in: Derendinger, Marlene

Verlag: via tolino media

ISBN: 9783754645796

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage