BiblioLoad. Der Mäuseschwur

Seitenbereiche:

Der Mäuseschwur

Der Mäuseschwur

Ein spannendes Kinderbuch, in dem eine verliebte kleine Maus zu großen Taten fähig ist. Ein mäusestarkes Mutmachbuch für die ganze Familie, das zeigt, dass ein guter Zusammenhalt wertvoller ist als Reichtum und Gold. Ab 5 Jahren.

Autor*in: Puille, Christian; Flechsig, Dorothea

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 108 S.

Verfügbar

Inhalt:
Versprechen soll man nicht brechen! Der junge Mäuserich Matteo klopft gern große Sprüche. Er will beliebt sein, weiß aber nicht, wie man Freunde findet. Er prahlt, er sei die stärkste, mutigste und klügste Maus der Welt. Als die Maus Miranda in sein Leben tritt, möchte er ihr imponieren und macht ein unmögliches Versprechen. Ob er seinen Mäuseschwur halten kann? Eine weihnachtliche Geschichte über Prahlerei, Geben und Halten von Versprechen, Liebe, Geborgenheit und echtes Glück. In einem Komposthaufen wimmelt das Leben. Viele Tiere hausen hier dicht beieinander. Die Maus Matteo ist nicht besonders fleißig. Statt wie die anderen für den Wintervorrat zu sorgen, schwingt er Reden. Seine Prahlerei kommt in der Gemeinschaft nicht gut an. Als die Mäusin Miranda im Kompost Hilfe sucht, verspricht Matteo ihr Unglaubliches. Miranda vertraut ihm vom ersten Augenblick und glaubt an ihn. Für sie will Matteo sein Versprechen unbedingt hal-ten. Wird er es schaffen? Zum Selbstlesen für Leseanfänger und zum Vorlesen - Abgestimmt auf das erste Lesevermögen - Kurze Kapitel - Einfache Schrift, geeignet für Lesestarter - Reich mit farbigen und humorvollen Grafiken bebildert - Mit Wissens-Quiz zur spielerischen Überprüfung des Textverständnisses - Schönes Geschenkbuch mit funkelndem Cover
Autor(en) Information:
DOROTHEA FLECHSIG arbeitete viele Jahre als Journalistin für verschiedene Zeitungen und Magazine. Inzwischen veröffentlicht sie Geschichten für Kinder. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Drehbuchautorin und unterrichtet Erwachsene und Kinder im Kreativen Schreiben. Sie ist u. a. Autorin der erfolgreichen Buchreihen "Petronella Glückschuh" und "Sandor". In "Der Mäuseschwur" führt sie ihre Leser in eine abenteuerliche Welt unter und über der Erde. CHRISTIAN PUILLE studierte Kommunikationsdesign in Augsburg und an der University of Ulster, Belfast. Er lebt in Hamburg, arbeitet viel an Animationsfilmen und mitunter auch an einem Bilderbuch, so wie diesem hier. "Der Mäuseschwur" ist nach "Sandor" und "Petronella" seine dritte Zusammenarbeit mit Dorothea Flechsig.

Titel: Der Mäuseschwur

Autor*in: Puille, Christian; Flechsig, Dorothea

Verlag: Glückschuh Verlag

ISBN: 9783943030921

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage