BiblioLoad. Ich habe keine Zeit für Stress

Seitenbereiche:

Ich habe keine Zeit für Stress

Ich habe keine Zeit für Stress

Anleitung zum besseren Umgang mit Stress

Autor*in: Mekonen, Diana

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 184 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Mensch sehnt sich danach das Leben genießen zu können, stressfrei zu sein, glücklich und gesund. Doch warum sind so wenige Menschen in der heutigen Gesellschaft tatsächlich stressfrei, was ist Stress genau, warum kann er uns schaden und wie kann man den Stress im Leben aktiv minimieren oder sogar eliminieren? Auf diese Fragen geht dieses Buch ein und liefert entsprechende Antworten. Zahlreiche Tipps, Tricks und Ideen laden zur direkten Umsetzung der im Buch vorgestellten Stressmanagementmethoden ein, um das eigene Leben eigenständig und nach den persönlichen Bedürfnissen stressfrei zu gestalten. Die enthaltenen Selbsttests können Dir dabei helfen Dein Leben einmal unter die Lupe zu nehmen, um herauszufinden in welchen Lebensbereichen Du eventuell noch etwas optimieren kannst, damit Dein Leben stressfreier wird. Dieses Buch befasst sich zudem mit den Themen Glaubenssätze, Bewertungen, Zeitmanagement, Selbstmanagement, Lebensvisionen und Ziele und wie sie dabei helfen können ein stressfreieres Leben zu führen. Zusätzlich werden die Themen Ernährung, Sport, Entspannung, gesunder Schlaf und Wellness in Zusammenhang mit Stress erläutert und Du erhältst zahlreiche Tipps und Tricks wie Du diese Bereiche im Zuge der Stressprävention nutzen kannst. Ein sehr umfassendes Buch, welches dabei helfen kann, das eigene Leben so zu gestalten, dass es stressfreier wird und es auch bleibt.
Autor(en) Information:
Diana Mekonen wurde 1982 in Stuttgart geboren. Mit 21 zog sie in die weite Welt, studierte und lebte in Australien, Dänemark und China, engagierte sich in Hilfsprojekten in Entwicklungsländern. Heute lebt sie mit ihrem Mann und 2 Katern wieder im Großraum Stuttgart. Neben der Autorentätigkeit ist Diana Mekonen IHK Fachkraft für Stressmanagement, Psychologische & Gesundheitsberaterin, Yoga-& Meditationslehrerin. Mehr zu Diana Mekonen auf ihrem Gesundheitsblog Happiness & Health.

Titel: Ich habe keine Zeit für Stress

Autor*in: Mekonen, Diana

Verlag: via tolino media

ISBN: 9783757903817

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage