BiblioLoad. Der Wittiber

Seitenbereiche:

Der Wittiber

Der Wittiber

Autor*in: Thoma, Ludwig

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 304 min

Verfügbar

Inhalt:
Das Leben des Bauern Schormeyer gerät aus den Fugen, als seine geliebte Frau stirbt. Allein mit Hof und zwei erwachsenen Kindern, denkt er zunächst über eine weitere Hochzeit nach, verwirft diese Idee allerdings, als er sich immer weiter in die Wirtschaft wagt. Als wäre das nicht alles schon aufreibend genug, gerät er weiter ins Straucheln, als eine Bauernmagd ein Kind von ihm erwartet. Ein Roman über Trauer, Verlust und den Wunsch neu anzufangen.-
Autor(en) Information:
Ludwig Thoma (1867-1921) war ein deutscher Schriftsteller und Rechtsanwalt. Bekannt wurde er durch seine satirischen Erzählungen, die humoristisch und realistisch vom Leben in Bayern und den herrschenden politischen Umständen erzählen.

Titel: Der Wittiber

Autor*in: Thoma, Ludwig

Sprecher: Bayrhammer, Gustl

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788728542231

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 296 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage