BiblioLoad. Am Limit

Seitenbereiche:

Am Limit

Am Limit

Autor*in: Messner, Reinhold

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Verfügbar

4.2

Inhalt:
"Bis zur Grenze gefordert können wir alle mehr, als wir wollen." Reinhold Messner hat seine Grenzen immer wieder gesucht: Von seiner ersten Besteigung eines 3000ers als Fünfjähriger bis zur Durchquerung der Wüste Gobi mit 60 Jahren. Seine Fülle an Erfahrungen, sein Ausreizen menschlicher Leidens- und Leistungsfähigkeit, seine ehrliche Anteilnahme am Leben der Bergvölker und schließlich auch sein soziales und politisches Engagement zeichnen diesen sehr persönlichen Bericht aus.
Autor(en) Information:
Reinhold Messner, 1944 in Südtirol geboren, gilt seit Jahren als einer der erfolgreichsten Bergsteiger der Welt, der als erster alle Achttausender erklomm. Inzwischen lebt er als Autor und Bergbauer in seiner Heimat und gründete die Messner Mountain Foundation zur sozialen Unterstützung armer Bergvölker, deren Existenz bedroht ist.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
97
Durchschnittliche Bewertung: