BiblioLoad. Handbuch Obstsorten

Seitenbereiche:


Inhalt:

Baum, Blüte und Frucht: Das E-Book wendet sich an alle Gartenbesitzer,Obstanbauer und -liebhaber! Ein ganzer Atlas von Sortenbeschreibungen der unterschiedlichsten im deutschsprachigen Raum angebauten Obstsorten. Fundierte Kenntnisse sind eine wichtige Voraussetzung für Erfolge im Marktobstbau, ebenso wie im Selbstversorger- und Liebhaberobstbau. Vorgestellt werden 300 Sorten vom Kern-, Beeren- und Steinobst über Nüsse und Tafeltrauben sowie seltenes Obst in Wort und naturgetreuen Aquarellen.

Autor(en) Information:

Gerhard Friedrich war Professor und Direktor des Instituts für Obstforschung Dresden-Pillnitz und Autor vieler herausragender Lehr- und Sachbücher. Herbert Petzold war Leiter der Versuchsstation Wurzen (Sachsen) der Zentralstelle für Sortenwesen, Referent und Sortenbestimmer auf Obstbautagen. Er ist Autor zahlreicher Bücher.