BiblioLoad. Überflieger

Seitenbereiche:

Überflieger

Überflieger

Warum manche Menschen erfolgreich sind - und andere nicht

Autor*in: Gladwell, Malcolm

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Malcolm Gladwell, Bestsellerautor und Star des amerikanischen Buchmarkts, hat die wahren Ursachen des Erfolgs untersucht und darüber ein lehrreiches, faszinierendes Buch geschrieben. Es steckt voller Geschichten und Beispiele, die zeigen, dass auch außergewöhnlicher Erfolg selten etwas mit individuellen Eigenschaften zu tun hat, sondern mit Gegebenheiten, die es dem einen leicht und dem anderen unmöglich machen, erfolgreich zu sein. Die Frage ist nicht, wie jemand ist, sondern woher er kommt: Welche Bedingungen haben diesen Menschen hervorgebracht? Auf seiner anregenden intellektuellen Erkundung der Welt der Überflieger erklärt Gladwell unter anderem das Geheimnis der Softwaremilliardäre, wie man ein herausragender Fußballer wird, warum Asiaten so gut in Mathe sind und was die Beatles zur größten Band aller Zeiten machte.
Autor(en) Information:
Malcolm Gladwell arbeitete als Wirtschafts- und Wissenschaftsreporter für The Washington Post. Heute ist er Journalist für den New Yorker. Gladwell ist Autor der New York Times-Nr.-1-Bestseller » Tipping Point« und »BLINK!« (Campus 2005).

Titel: Überflieger

Autor*in: Gladwell, Malcolm

Übersetzer*in: Neubauer, Jürgen

Verlag: Campus

ISBN: 9783593405018

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Karrierestrategien

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
50
Durchschnittliche Bewertung: