BiblioLoad. James Cook

Seitenbereiche:

James Cook

James Cook

Abenteuer & Wissen

Autor*in: Nielsen, Maja

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 78 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.04.2024

4.6

Inhalt:
Die Suche nach dem legendären Kontinent Terra Australis Incognita trieb James Cook über alle Ozeane: Er segelte dreimal um die ganze Welt und löste dabei die wichtigsten geographischen Fragen seiner Zeit. Er schrieb Karten, die bis zum Ende des 20. Jahrhunderts gültig waren und hinterließ der Welt bei seinem Tod nichts Geringeres als ein neues Bild der Erde. Dabei interessierte Cook nicht nur die entdeckten Länder, sondern auch deren Bewohner. James Cook, der unter grausamen Umständen seinen Tod fand, gilt heute als Begründer der Völkerkunde. Ross Mattson ist Kapitän der Endeavour, einem Nachbau des historischen Schiffes, mit dem Cook seine erste Weltumseglung unternahm. Er erzählt von der Faszination des Reisens auf einem Segelschiff aus vergangener Zeit.
Autor(en) Information:
Maja Nielsen kam erst auf Umwegen zum Beruf der Hörbuchautorin. Die Schauspielerin, die viele Jahre auf deutschen Bühnen zu Hause war, lebt nun mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Rosbach im Taunus. Maja Nielsen begann ihre schriftstellerische Arbeit als Autorin des Kinderfunks des Hessischen Rundfunks.
1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
24
Durchschnittliche Bewertung: