BiblioLoad. Alles, alles über Deutschland

Seitenbereiche:

Alles, alles über Deutschland

Alles, alles über Deutschland

Halbwissen kompakt

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 154 min

Verfügbar

2.9

Inhalt:
Autor Jan Böhmermann destilliert zweitausend Jahre deutsche Geschichte und beweist: Deutschland ist nicht so kompliziert, aber dreimal lustiger, als FAZ und RTL uns glauben machen. Im Blitzdurchlauf werden Angst- und Laberfächer mal so richtig durchgenommen: Von Weltumweltkunde (Österreich, die Schweiz des kleinen Mannes), Religion (Welche ist die beste?), Wirtschaft (Arm, aber warm: Die dritte Welt stellt sich vor) bis hin zu Geschichte (1933-45: Die Nazis besetzen Deutschland) ist alles dabei, was in der Schule Rang und Namen hat. Abschluss- und Kurzteste stellen hundertprozentiges Verständnis sicher und zahlreiche launige Bastelanleitungen (Mauer im Kopf) und themenbezogene Lernspiele (RAF-Memory) machen Alles, alles über Deutschland zum Geschenkhörbuch des Jahres.
Autor(en) Information:
Jan Böhmermann, geboren 1981 in Bremen, ist Autor, Moderator und Satiriker. Er begann seine Karriere noch im Jahr 1997 als Journalist bei der Bremer Tageszeitung Die Norddeutsche. 1999, blutjung, wurde er Moderator und Reporter bei Radio Bremen. 2004 wechselte der studierte und volontierte Journalist als Moderator und Autor zum WDR. Für 1LIVE erfand Böhmermann 2005 die Hörfunkunterhaltungsreihe Lukas Tagebuch, eine Parodie auf den Fußballspieler Lukas Podolski. im August 2009 erschien sein erstes Satirebuch "Alles, alles über Deutschland".

Titel: Alles, alles über Deutschland

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783941168060

Schlagwort: Deutschland, Geschichte, Humoristische Darstellung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Deutsche Geschichte Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 143 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
64
Durchschnittliche Bewertung: