BiblioLoad. Der Untergang des Bayernlandes

Seitenbereiche:

Der Untergang des Bayernlandes

Der Untergang des Bayernlandes

ein Vivat auf die erfolgreichste Partei der Welt

Autor*in: Roth, Jürgen; Well, Hans

Reihe: Hörkunst bei Kunstmann

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 72 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Als Am 25. Oktober 2008 der Heiland Horst Seehofer auf dem CSU-Sonderparteitag zum neuen Parteivorsitzenden gewählt wird geschieht Ungeheuerliches, ja Unerhörtes. Zum ersten Mal in der Geschichte dieser weltweit singulären Volkspartei wird ein Ehrenvorsitzender ausgebuht und ausgepfiffen. Mit verkniffener Miene lässt der ein Jahr zuvor aus dem Amt Vertriebene das schaurige Schauspiel über sich ergehen. Sein Name: Edmund Stoiber. Demütigungen, Demontagen, Intrigen, Infamien: Seit der unfassbaren Wahlniederlage der CSU am denkwürdigen 28. September 2008, als die unbesiegbare Partei über siebzehn Prozent eingebüßt hatte, war es zu einem nie gesehenen Hauen und Stechen unter Amtsträgern und Abgeordneten gekommen. Doch die Tragödie hatte schon ein Jahr zuvor begonnen, mit Edmund Stoibers erzwungenem Rücktritt. Diese CD schildert mit einer Vielzahl feinster O-Töne aller Beteiligten ein Drama von Shakespeareschen Dimensionen: das Ende einer einzigartigen Partei.
Autor(en) Information:
Jürgen Roth, geboren 1968, lebt als Schriftsteller in Frankfurt am Main. Zahlreiche Bücher und CDs, darunter "Stoibers Vermächtnis" und "Der Untergang des Bayernlandes" (zusammen mit Hans Well, 2007 und 2008) und jüngst "Das perfekte Wirtshaus" (2009) sowie "Schrumpft die Bundesrepublik! "Hans Well, geboren 1953, lebt in Oberbayern und ist Mitglied der Biermösl Blosn.

Titel: Der Untergang des Bayernlandes

Reihe: Hörkunst bei Kunstmann

Autor*in: Roth, Jürgen; Well, Hans

Verlag: Verlag Antje Kunstmann

ISBN: 9783888975653

Schlagwort: Bayern, Partei, Politik, Satire

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Länderpolitik Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 67 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: