BiblioLoad. Bastian Sick live - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Seitenbereiche:

Bastian Sick live - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Bastian Sick live - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Live-Lesung

Autor*in: Sick, Bastian

Reihe: Spiegel online

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Dauer: 76 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Die Feinheiten der deutschen Sprache unterhalten ein großes Publikum. Jung und Alt, Groß und Klein, keinesfalls nur Oberlehrer und Sprachpuristen, strömen in Bastian Sicks Vorträge und nun auch in seine 'Schau', um sich begeistert von ihm durch den Irrgarten der deutschen Sprache führen zu lassen. Bastian Sick ist nicht nur ein begnadeter Sprachlehrer der besonderen Art, er ist auch ein großer Entertainer. Er liest, er spielt, und manchmal singt er sogar. Dieser Mitschnitt einer Tour-Lesung gibt jedem Zuhörer das schöne Gefühl, er wäre 'als wie dabei'. Oder als wäre er dabei? Oder wie...?
Autor(en) Information:
Bastian Sick, geboren in Lübeck, studierte zunächst Geschichte und Französisch, arbeitete als Lektor und Übersetzer. 1995 ging er als Dokumentationsjournalist zum SPIEGEL, im Januar 1999 wechselte er in die Online-Redaktion. Seit Mai 2003 schreibt er wöchentlich die SPIEGEL-Kolumne 'Zwiebelfisch - eine Glosse', in der er die gängigsten Sprachverstöße und Zweifelsfälle ins Visier nimmt.

Titel: Bastian Sick live - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Reihe: Spiegel online

Autor*in: Sick, Bastian

Regisseur: Lienenlüke, Thomas

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783898136464

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Einzelne Sprachen, Deutsch

Dateigröße: 74 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
73
Durchschnittliche Bewertung: