BiblioLoad. Der Mackenzie-Coup

Seitenbereiche:


Inhalt:

Der smarte und stinkreiche Mike Mackenzie langweilt sich. Um endlich wieder für ein wenig Nervenkitzel in seinem Leben zu sorgen, entwickelt er einen ungeheuerlichen Plan: Die schottische National Gallery soll um einige ihrer wertvollsten Gemälde erleichtert werden. Mit von der Partie sind Allan Cruikshank, ein frustrierter Bankangestellter, und Robert Gissing, ein desillusionierter Kunstprofessor. Der Coup der drei Gentleman-Gauner gelingt tatsächlich - und doch geht alles schief. Denn einer der Herren hat ganz eigene Pläne...

Autor(en) Information:

Ian Rankin: Geboren 1960, ist Großbritanniens führender Krimiautor. Seine Romane sind aus den internationalen Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken. Ian Rankin wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Gold Dagger, dem Edgar Allan Poe Award und dem Deutschen Krimipreis. Rankin lebt mit seiner Familie in Edinburgh.