BiblioLoad. Lok 1414 geht auf Urlaub

Seitenbereiche:

Lok 1414 geht auf Urlaub

Lok 1414 geht auf Urlaub

Hörspiel für Kinder

Autor*in: Feld, Friedrich

Reihe: Hörspiel für Kinder

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 28 min

Verfügbar

3.7

Inhalt:
'Ich bin so müd, ich kann heut nicht!' So klagt die kleine Dampflok 1414. Schon seit 60 Jahren verrichtet sie verlässlich und pünktlich ihren Dienst. Als sie sich eines Tages aus purer Erschöpfung verspätet, schickt ihr Lokführer sie für eine Nacht in den Urlaub. Nun erobert sie unbekannte Gleise, erlebt nächtliche Abenteuer und schöpft neue Kraft: 'Auf Urlaub gehen - ach ist das schön!' Ein einzigartiges Nostalgiehörspiel mit großer Fangemeinde!
Autor(en) Information:
Friedrich Feld studierte Germanistik, Anglistik und Kunstgeschichte. 1931 veröffentlichte der österreichische Autor sein erstes Kinderbuch 'Tirilin reist um die Welt', das noch unter dem Namen Friedrich Rosenfeld erschien. 1934 emigrierte er in seine neue Heimat England und veröffentlichte von dort zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, die bis heute zu den Klassikern der Kinderliteratur zählen.

Titel: Lok 1414 geht auf Urlaub

Reihe: Hörspiel für Kinder

Autor*in: Feld, Friedrich

Regisseur: Bauer, Cilly Klee-Helmdach, Josephine

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783898139335

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 28 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: