BiblioLoad. Das Türenkonzert

Seitenbereiche:

Das Türenkonzert

Das Türenkonzert

inszenierte Lesung mit Musik & Geräuschen

Autor*in: Munz, Ingo

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 48 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Ein trostloses Großstadt-Wohnhaus: Die Bewohner leben in der Anonymität ihres eigenen kleinen Kosmos vor sich hin und scheren sich nicht um ihre Nachbarn - allenfalls um den Müll, den sie im Treppenhaus hinterlassen. Eines Tages jedoch zieht ein junger Mann in das Haus, der die gleichgültige Ruhe der Mieter stört. Er freut sich auf gute Nachbarschaft, liebt Musik und hat eine wahnwitzige Idee: Alle Bewohner des Hauses sollen an einem festgelegten Tag im Takt zu Beethovens Neunter ihre Türen auf- und zuschlagen - ein gemeinsames Türenkonzert. Natürlich stößt dieser Störenfried der Gleichgültigkeit zunächst auf nichts anderes als Ablehnung. Aber dann beginnt der eine oder andere alteingesessene Mieter, sich für seine merkwürdige Idee zu interessieren.

Titel: Das Türenkonzert

Autor*in: Munz, Ingo

Regisseur: Buhre, Traugott Hildebrandt, Silke

Verlag: Stimmbuch Hörbuchverlag

ISBN: 9783939932062

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 44 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: