BiblioLoad. Mandelas Weg

Seitenbereiche:

Mandelas Weg

Mandelas Weg

Liebe, Mut, Verantwortung - Die Weisheit eines Lebens

Autor*in: Stengel, Richard

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 138 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Die Summe der Lebenserfahrungen, die Nelson Mandela zur charismatischen Persönlichkeit gemacht haben Wie kann ein Einzelner eine bis in die Grundfesten gespaltene Gesellschaft einen und sich Ansehen in der ganzen Welt verschaffen? Eine Frage, die sich angesichts der überwältigenden Lebensleistung Nelson Mandelas geradezu aufdrängt. Richard Stengel, der Mandela seit 1992 kennt und bereits bei seinem Weltbestseller »Der lange Weg zur Freiheit« Co-Autor war, gibt die Antwort und legt zugleich die Summe der Lebenserfahrungen und -weisheiten vor, die Mandela zu einem unserer charismatischsten Zeitgenossen gemacht haben. Mut, Gelassenheit und Ruhe auch im Angesicht von Chaos und Gewalt erweisen sich als seine prägenden Lebensregeln, die sich mit Disziplin, Pragmatismus und Leidenschaft ideal verbinden. Mit einem exklusiven Vorwort von Nelson Mandela.
Autor(en) Information:
Richard Stengel ist ehemaliger Herausgeber des »Time Magazine«. Er ist Autor zahlreicher Bücher und hat mit Nelson Mandela bei dessen Autobiografie »Der lange Weg zur Freiheit« zusammengearbeitet. Außerdem fungierte er als Co-Produzent der Oscar-nominierten Dokumentation »Mandela«.

Titel: Mandelas Weg

Autor*in: Stengel, Richard

Übersetzer*in: Emmert, Anne

Verlag: C. Bertelsmann

ISBN: 9783641041991

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 249 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: