BiblioLoad. Ostseeküste Schleswig-Holstein

Seitenbereiche:


Inhalt:

Der kompakte Reiseführer "Ostseeküste Schleswig-Holstein" von Reise Know-How beschreibt alle interessanten Orte von Lübeck bis Flensburg, sowohl die quirligen Ferienzentren als auch die stillen Badestellen. Er hilft bei der Auswahl des passenden Ferienziels, denn jeder Urlaubsort wird individuell vorgestellt: Beschaffenheit des Strandes, aktuelle Tipps und Adressen zu Unterkünften, Restaurants, zu Urlaubsaktivitäten und Ferienattraktionen. Und als Clou ein Vergleich der Preise für Kurtaxe. Unterhaltsame Exkurse vermitteln Hintergrundwissen zu Land und Leuten. 24 Seiten zu Lübeck und 24 Seiten zu Fehmarn. Ausflüge nach Dänemark. Sprachhilfe Plattdüütsch.

Autor(en) Information:

Hans-Jürgen Fründt ist waschechter Schleswig-Holsteiner. Schon als Jugendlicher zog es ihn aus dem kleinen Bundesland zwischen den Meeren in die Ferne. Zwischenzeitlich fand er zum Journalismus, zuerst lange Zeit nebenberuflich, seit einem Jahrzehnt nun im Hauptjob. Der erste Reiseführer entstand 1984.Zusammen mit seinem Vater Hermann veröffentlicht er auch einen Band zum Thema Plattdüütsch in der Reihe "Kauderwelsch".