BiblioLoad. Angriff aus dem Netz

Seitenbereiche:

Angriff aus dem Netz

Angriff aus dem Netz

der nächste Krieg beginnt im Cyberspace

Autor*in: Falkner, Brian

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 416 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Der nächste Krieg beginnt im Cyberspace ur einen Wimpernschlag von unserer Gegenwart entfernt kämpft der 16-jährige Computerhacker Sam Wilson gegen die Auslöschung der Menschheit durch ein Neuro-Netzwerk. Aber das diabolische System ist stark, zieht es seine Kraft aus menschlichen Gehirnen, zu denen es sich über eine neue Computertechnologie Zugang verschafft. Diese Technik erlaubt Nutzern, über ein Headset ihren Computer zu bedienen, ganz ohne Maus und Tastatur. Sam ahnt: Nur von innen heraus kann das Netzwerk vernichtet werden. Doch das Unternehmen ist riskant und könnte Sams Tod bedeuten. ul type="disc""p"Jugendbuch des Monats März 2011 (jugendbuch-couch.de)/li"p"New Zealand Post Children's Book Awards 2010 (Children's Choice Young Adult Fiction)/li"p"LIANZA Young Adult (Fiction) Award 2010/li"
Autor(en) Information:
Brian Falkner studierte Informatik und Journalismus. 2003 erschien sein erstes Jugendbuch, heute ist er mehrfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbuchautor. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Auckland, Neuseeland.

Titel: Angriff aus dem Netz

Autor*in: Falkner, Brian

Übersetzer*in: Dürr, Karlheinz

Verlag: dtv

ISBN: 9783423405829

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
114
Durchschnittliche Bewertung: