BiblioLoad. Der Blutkelch

Seitenbereiche:


Inhalt:

Ein neuer Fall für Schwester Fidelma. Irland im 7. Jahrhundert. Ein Gelehrter wird in seiner Zelle in einer Abtei tot aufgefunden. Doch die Tür war von innen verschlossen, es gibt keine weiteren Zugänge, der einzige Schlüssel liegt neben der Leiche. All seine Manuskripte sind verschwunden. Der Abt lässt nach Schwester Fidelma schicken. Sie soll den Fall aufklären, der die Grundfesten der irischen Kirche zu erschüttern droht, und gerät in eine dunkle Intrige um ein geheimnisvolles Schriftstück.

Autor(en) Information:

Peter Tremayne ist das Pseudonym eines anerkannten Historikers, der sich auf die Kultur der Kelten spezialisiert hat. Wegen des großen internationalen Erfolgs seiner Serie um Schwester Fidelma wurde er 2002 zum Ehrenmitglied der Irish Literary Society auf Lebenszeit ernannt.