BiblioLoad. Auf der Walz. Die abenteuerliche Reise des Hannes

Seitenbereiche:

Auf der Walz. Die abenteuerliche Reise des Hannes

Auf der Walz. Die abenteuerliche Reise des Hannes

Historischer Roman

Autor*in: Letsche, Julian

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 464 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Reutlingen im 16. Jahrhundert. Der 17-jährige Zimmergeselle Hannes Fritz geht nach seiner Gesellentaufe auf die traditionelle Walz. Seine dreijährige abenteuerliche Wanderschaft führt ihn in die freie Reichsstadt Esslingen, in das Benediktinerkloster Lorch und nach Frankfurt am Main. Er trifft den Humanisten Ulrich von Hutten, gerät zusammen mit einer jüdischen Familie in die Fänge von skrupellosen Räubern und begegnet der Kaufmannstochter Anna, seiner ersten großen Liebe …
Autor(en) Information:
Julian Letsche wurde 1961 geboren. Nach der Schulzeit absolvierte er eine Ausbildung zum Zimmermann. Danach ging er nach alter Väter Sitte auf die dreijährige Wanderschaft. Nach Zivildienst und Meisterschule machte er sich 1991 in seinem Handwerk selbstständig. Mit seiner Band »Lads go Buskin« spielt er Irish Folk, sowie alte Handwerkslieder. Sein erster Roman »Auf der Walz« erschien 2011. Ihm folgten »Mit Stock und Hut«, sowie der Krimi »Höhlenmord«.

Titel: Auf der Walz. Die abenteuerliche Reise des Hannes

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Letsche, Julian

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839236406

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
25
Durchschnittliche Bewertung: