BiblioLoad. Die letzte Zeile des Märchens

Seitenbereiche:

Die letzte Zeile des Märchens

Die letzte Zeile des Märchens

Roman

Autor*in: Gramellini, Massimo

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 215 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Tomàs ist ein Mensch wie die meisten anderen auch. Er glaubt nur wenig an sich selbst und hat sich eingerichtet in einem Leben ohne Sinn und Herz. Zynisch geworden, flieht er vor allem, was dieses schale Gleichgewicht stören könnte: vor dem Schmerz, vor der Verantwortung, vor den Frauen, vor der Liebe. Auch vor Arianna, die daran glaubt, dass jeder Mensch eine Zwillingsseele hat, und die sein Herz vom ersten Moment an seltsam berührt. Eines Abends findet er sich durch eine Verkettung von Umständen an einem rätselhaften Ort wieder, an dem sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird: In den »Seelen-Thermen« begegnet er einer Reihe von geheimnisvollen Meistern, Frauen wie Männern, die ihn auf geistige Entdeckungsreise schicken. Ziel ist, sich selbst lieben zu lernen, denn nur wer sich selbst liebt, wird auch andere lieben können. Tomàs besteht alle Prüfungen, doch die schwierigste steht ihm noch bevor: Er muss seine Zwillingsseele Arianna wiedertreffen … Massimo Gramellini macht in diesem modernen Märchen Hoffnung, dass wir inmitten unserer durchrationalisierten Welt der Seele wiederbegegnen können – unserer eigenen wie jener, die uns von Beginn an zu lieben bestimmt ist.
Autor(en) Information:
Massimo Gramellini ist Journalist und Vize-Direktor der Zeitung La Stampa. Nach zwei Sachbüchern schrieb er mit „Die letzte Zeile des Märchens“ seinen ersten Roman, der in Italien auf Anhieb zum Bestseller avancierte.

Titel: Die letzte Zeile des Märchens

Autor*in: Gramellini, Massimo

Übersetzer*in: Liebl, Elisabeth

Verlag: Kailash

ISBN: 9783641062477

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Märchen

Dateigröße: 743 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: