BiblioLoad. 33 Männer, lebendig begraben

Seitenbereiche:

33 Männer, lebendig begraben

33 Männer, lebendig begraben

die exklusive Inside-Story über die chilenischen Bergarbeiter

Autor*in: Franklin, Jonathan

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 254 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Eine der dramatischsten Rettungsaktionen der Geschichte. Als die Welt am Schicksal der 33 eingeschlossenen chilenischen Bergleute Anteil zu nehmen begann, hatten sie 17 dramatische Tage in völliger Abgeschlossenheit hinter sich. Die Kamikaze, so nennen sich die Bergleute der Atacamawüste angesichts des desolaten Zustands ihrer Mine, kämpften gegen Hunger, Durst, Hitze, Angst. Es sollte die längste Schicht unter Tage in der Geschichte werden: 69 Tage in 700 Metern Tiefe. Jonathan Franklin hatte als einziger Reporter weltweit Zugang zu allen Bereichen, zu allen Beteiligten; er protokollierte die Kommunikation mit den Eingeschlossenen, wurde Zeuge ihres eisernen Überlebenswillens und ihres schwarzen Humors ('Gibt es auch Telefonsex?'). Er lernte ihre Angehörigen und auch die Bergleute selbst als einer der Ersten kennen. Sein Bericht ist ein einzigartiges Zeugnis der spektakulären Befreiung. Und er ist ein berührendes Dokument von Zuversicht, Widerstandskraft und Würde in einer extremen Situation.
Autor(en) Information:
Jonathan Franklin, 1964 in Manchester geboren, ist mehrfach ausgezeichneter, investigativer Journalist und lebt seit 16 Jahren als Korrespondent in Chile. Seine Reportagen erscheinen regelmäßig in The Guardian, Washington Post, Dagbladet, Jerusalem Post, Sydney Morning Herald, Rolling Stone sowie im Spiegel.

Titel: 33 Männer, lebendig begraben

Autor*in: Franklin, Jonathan

Übersetzer*in: Juraschitz, Norbert ; Roller, Werner

Verlag: C. Bertelsmann

ISBN: 9783641061913

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sonstiges

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: