BiblioLoad. Die große Aufgabe

Seitenbereiche:


Inhalt:

Der zweite Band der Drachen-Saga. Avalon stürzt ins Verderben. Überall gibt es plötzlich Kämpfe und Unruhen. Um zu schlichten, fliegt Merlins treuer Drache Basilgarrad unermüdlich von Wurzelreich zu Wurzelreich, während Merlin auf der Erde dringend gebraucht wird. Als sich Avalons Lage zusehends verschlimmert, spielt ihm Merlins Sohn schließlich eine Karte zu, mit deren Hilfe man an den Ort seiner Wünsche reisen kann. Basilgarrad entschließt sich, den 'Ursprung des Bösen' direkt anzusteuern.

Autor(en) Information:

T(homas) A. Barron wuchs in Massachussetts auf. Er studierte in Princeton und Oxford Philosophie, Politik und Wirtschaftswissenschaften, war Manager in einer New Yorker Anlagefirma und anschließend selbstständiger Unternehmer. Seit 1990 ist er freier Autor und lebt mit seiner Familie in Boulder, Colorado. Seine Merlin-Saga, die auf Deutsch bei dtv junior vorliegt, wurde in viele Sprachen übersetzt und hat weltweit eine große Fangemeinde.