BiblioLoad. 50 einfache Dinge, die Sie über Österreich und die Österreicher wissen sollten

Seitenbereiche:

50 einfache Dinge, die Sie über Österreich und die Österreicher wissen sollten

50 einfache Dinge, die Sie über Österreich und die Österreicher wissen sollten

Autor*in: Schume, Harald

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 227 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Das ultimative Österreichbuch. Wir lieben ihren Schmäh und belächeln ihr Grantln, aber sie schmähen uns als Piefkes. Wir fahren immer wieder zu ihnen in den Urlaub. Aber wie gut kennen wir Österreich und die Österreicher wirklich? Was ist das für ein Land, wie sind die Menschen? Harald Schume schaut kenntnisreich und humorvoll ins Herz der Alpenrepublik und ihrer Bewohner. Sisi, Wiener Schnitzel und der Stephansdom, okay, ist bekannt, aber kennen Sie damit Österreich wirklich oder nur die vielen Klischees? Harald Schume schaut hinter die Kulissen und lädt ein, Österreich mit den Augen eines Österreichers zu sehen. Er lässt uns teilhaben am schrägen Humor, am Stolz auf Kunst und Kultur und nimmt uns mit zum Heurigen und zum Zentralfriedhof. Er lästert über den österreichischen Fußball und macht uns ebenso mit der Küche und der Kaffeehaustradition bekannt wie mit der hohen Kunst der Zwischentöne.
Autor(en) Information:
Harald Schume, Wiener, wiewohl in der Steiermark geboren, studierte Publizistik und Italienisch. Danach arbeitete er zwei Jahre bei einer Reederei in Italien, ehe er bemerkte, wie sehr ihm Österreich fehlt. Seit 1996 ist er beim KURIER, zunächst in der Sportredaktion, seit 2005 als stellvertretender Ressortleiter "Leben".

Titel: 50 einfache Dinge, die Sie über Österreich und die Österreicher wissen sollten

Autor*in: Schume, Harald

Verlag: Westend Verlag

ISBN: 9783938060285

Schlagwort: Österreich, Mentalität, Humoristische Darstellung Österreich, Nationalcharakter, Humoristische Darstellung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Länder & Regionen, Europa

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: