BiblioLoad. Erfolgreicher Karrierestart

Seitenbereiche:

Erfolgreicher Karrierestart

Erfolgreicher Karrierestart

Die besten Initiativstrategien für Hochschulabsolventen im verdeckten Stellenmarkt

Autor*in: Schmich, Dieter

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 204 S.

Verfügbar

3.1

Inhalt:
Die überwiegende Zahl interessanter Vakanzen für Berufseinsteiger wird nicht mehr öffentlich ausgeschrieben. Hochschulabsolventen sollten sich deshalb frühzeitig mit dem verdeckten Stellenmarkt auseinander setzen. Der erfahrene Bewerbungstrainer Dieter L. Schmich stellt die besten Recherche- und Kontakttechniken für unsichtbare Einstiegspositionen vor. Der Leser kann zeitnah berufliche Netzwerke aufbauen und wichtige Karriereschritte in die Wege leiten. Der Bewerbungsratgeber spricht dabei auch unbequeme Wahrheiten aus und bietet pragmatische Lösungen. Das hochaktuelle Konzept umfasst Beispiele für funktionierende Bewerbungsunterlagen und führt schnell zu positiven Bewerbungsergebnissen. Zahlreiche Arbeitsblätter und Vorlagen helfen bei der praktischen Umsetzung.
Autor(en) Information:
Dipl.-Ing., Dipl.-Wi.Ing. Dieter L. Schmich ist Bewerber- und Karriereberater. Als Dozent und Trainer ist er für private Bildungsträger und Unternehmen tätig. Zugleich bietet er als Inhaber eines Bewerbungs-Centers Beratung, Trainings und Seminare zu zeitgemäßen Bewerbungsstrategien an. Er lebt in der Nähe von Heidelberg.

Titel: Erfolgreicher Karrierestart

Autor*in: Schmich, Dieter

Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler

ISBN: 9783834965387

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Bewerbung & Jobsuche

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: