BiblioLoad. Flucht im Mondlicht

Seitenbereiche:


Inhalt:

Fadis Familie träumt von einem neuen Leben in Kalifornien. Doch die Flucht aus Afghanistan wird zum Albtraum: Im Tumult des Aufbruchs geht Fadis kleine Schwester Mariam verloren - und die Familie hat keine Chance mehr umzukehren ... Von nun an hegt Fadi nur noch einen Gedanken: Er muss Mariam wiederfinden! Als ein Fotowettbewerb ausgeschrieben wird, sieht Fadi die Chance, in seine alte Heimat zurückzukehren. Doch kann ein einziges Foto Mariam tatsächlich retten?

Autor(en) Information:

N.H. Senzai ist mit zwei Sprachen und zwei Kulturen aufgewachsen. Als Kind lebte sie in San Francisco und Jubail/Saudi-Arabien, zur Highschool ging sie in London. Heute lebt N.H. Senzai mit ihrer Familie in San Francisco. "Flucht im Mondlicht" ist ihr Debütroman, der auf Erlebnissen ihres Ehemanns bei der Flucht seiner Familie aus Afghanistan (1970) basiert.