BiblioLoad. Innenwelten

Seitenbereiche:

Innenwelten

Innenwelten

warum Tagträume uns kreativer, mutiger und gelassener machen

Autor*in: Ernst, Heiko

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 198 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Wir kennen alle den Stoff, aus dem die Tagträume sind. Sie sind ein idealer Zufluchtsort und sie helfen uns, wahlweise unser angeknackstes Selbstwertgefühl aufzupäppeln oder in Rachefantasien zu schwelgen oder auch nur, langweilige Alltagsroutinen zu überleben. Doch Tagträume sind weit mehr als nur kleine Fluchten, die wir uns in der harten Realität genehmigen. Wie diese komplexen Produkte der Imagination funktionieren, was sie für unsere seelische Gesundheit und Kreativität unseres Lebens leisten und wie wir uns über unsere Tagträume selbst besser kennenlernen können, verrät diese Expedition zu einem noch weitgehend unbekannten Kontinent.
Autor(en) Information:
Heiko Ernst, Studium der Psychologie, zunächst in Heidelberg, danach "graduate student" an der University of Kentucky. Nach Abschluss des Studiums arbeitete er drei Jahre lang als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem psychotherapeutischen Forschungsprojekt der Universität Heidelberg; seit 1975 ist Heiko Ernst Redakteur der Zeitschrift "Psychologie Heute", seit 1979 ihr Chefredakteur.

Titel: Innenwelten

Autor*in: Ernst, Heiko

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608102482

Schlagwort: Tagtraum, Lebensbewältigung, Selbsterkenntnis

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: