BiblioLoad. Der Wildbach Toni

Seitenbereiche:

Der Wildbach Toni

Der Wildbach Toni

Ein Bergroman

Autor*in: Wolff, Moses

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 246 S.

Verfügbar

2.6

Inhalt:
Der Wildbach-Toni, oder wie Er die Welt siehtAls in einem kleinen Dorf mitten in den Alpen eines Tages der Dorffrieden (in Gestalt eines kleinen Fähnchens) vom Marktplatz gestohlen wird, kommt es zur alpinen Apokalypse: Die Harmonie der Bergwelt ist zerstört, das Dorf dem Untergang geweiht. Die Einheimischen gehen sich gegenseitig an die Gurgel, und der Bergführer Wildbach Toni hat bald keine Gäste mehr. Während er seinen letzten Schützlingen in einem mit waghalsigen Übungen und alpenländischen Weisheiten gespickten Seminar die Bergwelt näherbringt, legt er bei der Suche nach dem Dieb des Dorffriedens einen Zahn zu. Denn: Das Fähnchen muss wieder her!„Der Wildbach Toni“ ist eine erheiternde Reise in die Welt der Berge und gewährt einen unverstellten Blick in die Gipfel und Täler der alpenländische Seele.
Autor(en) Information:
Moses Wolff, geb. 1969 in München, ist Autor, Schauspieler und Kabarettist. Er schreibt regelmäßig für das Satiremagazin Titanic und ist Mitveranstalter der erfolgreichen Münchner Lesebühne »Schwabinger Schaumschläger«. Moses Wolff wohnt in der Isarvorstadt in München.

Titel: Der Wildbach Toni

Autor*in: Wolff, Moses

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641065461

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Heimat

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
25
Durchschnittliche Bewertung: