BiblioLoad. Du sollst nicht hassen

Seitenbereiche:

Du sollst nicht hassen

Du sollst nicht hassen

meine Töchter starben, meine Hoffnung lebt weiter

Autor*in: Abuelaish, Izzeldin

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 188 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
"Wenn meine Töchter die letzten Opfer wären, könnte ich ihren Tod akzeptieren." 16. Januar 2009. Ein aufgelöster Vater berichtet live im israelischen Fernsehen: "Unser Haus wurde bombardiert, meine Töchter sind tot. Oh Gott, was haben wir getan?" Izzeldin Abuelaish, Arzt aus Gaza, berichtet über einen fehlgeleiteten Raketeneinschlag, bei dem drei seiner Töchter ums Leben kommen. Sein Schicksal geht um die Welt. Dies ist seine Geschichte. Abuelaish erzählt vom schwierigen Alltag in Gaza, berichtet von stundenlangem Warten an der Grenze, dem Familienleben zwischen Hoffnung und Verzweiflung und schließlich vom tödlichen Anschlag und von seiner Trauer. Er hätte allen Grund, Israel zu hassen, stattdessen kämpft er nun erst recht für Verständigung mit Israel und für Versöhnung, im Andenken an seine toten Töchter.

Titel: Du sollst nicht hassen

Autor*in: Abuelaish, Izzeldin

Übersetzer*in: Exo, Ingrid

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838704173

Schlagwort: Abuelaish, Izzeldin, Autobiografie Gaza, Militärische Rakete, Überraschungsangriff Tochter, Tod, Erlebnisbericht

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte des Nahen Ostens

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: