BiblioLoad. Das perfekte Namensgedächtnis

Seitenbereiche:


Inhalt:

Ein praktisches Trainings-Hörbuch zum Thema "Namen merken" vom Weltrekordhalter dieser Disziplin: Wie prägt man sich Namen einfach und dauerhaft zu den passenden Gesichtern ein? Die Hörer erfahren, wie man sich bei der ersten Begrüßung den Namen sofort merken kann, bei Konferenzen, Workshops oder Messen auch viele Namen in kurzer Zeit sicher behält und so gegenüber Kunden, Kollegen und Gesprächspartnern ehrliches Interesse und Kompetenz ausdrückt. Im Hörbuch wird die vom Autor entwickelte 5-Sterne-Methode zum Namenmerken erläutert und an Beispielen demonstriert. In den anschließenden Übungen kann der Hörer die Methode selbst ausprobieren. Ergänzt wird dieses Training durch einfach Gedächtnistechniken, mit denen auch über den Namen der Gesprächspartner hinaus relevante Informationen und Fakten spielend einfach eingeprägt werden können.

Autor(en) Information:

Boris Nikolai Konrad wurde 2008 Weltmeister im Wörter- und Namenmerken. Er merkte sich 201 Namen und Gesichter in 15 Minuten! Er trat in Wetten, dass ...? als Kandidat mit besonderer Merkfähigkeit sowie als Experte u.a. bei Markus Lanz (ZDF) und Stern TV (RTL) auf. Der Autor forscht am Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München und beschäftigt sich dort auch wissenschaftlich mit außergewöhnlichen Gedächtnisleistungen.