BiblioLoad. Die lange Welle hinterm Kiel

Seitenbereiche:

Die lange Welle hinterm Kiel

Die lange Welle hinterm Kiel

Roman

Autor*in: Kohout, Pavel

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 306 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Zwei Paare auf einem Kreuzfahrtschiff im Pazifik: Die junge Psychologin Sylva wird von ihrem Schwiegervater Martin Burian begleitet; die verwitwete Fabrikantin Margarete Kämmerer hat ihren Neffen Siegfried zu dieser Fahrt eingeladen. Die zufällige Begegnung der beiden Paare hat ungeahnte Folgen. Während sich Sylva und Siegfried ineinander verlieben, werden ihre Begleiter von der Vergangenheit eingeholt: Margarete und Burian lebten einst Tür an Tür im Sudentenland, waren Freunde, bis sie durch die politischen Ereignisse im Zweiten Weltkrieg zu Todfeinden wurden …
Autor(en) Information:
Pavel Kohout, 1928 in Prag geboren, ist als Schriftsteller und Dramatiker international bekannt geworden. Als einer der Wortführer des »Prager Frühlings« von 1968 wurde er aus der Kommunistischen Partei ausgeschlossen und über zwanzig Jahre totgeschwiegen. Er war Mitverfasser der »Charta 77«, 1979 wurde er ausgebürgert. Kohout lebt heute in Wien und Prag.

Titel: Die lange Welle hinterm Kiel

Autor*in: Kohout, Pavel

Übersetzer*in: Jähn, Karl-Heinz

Verlag: Insel Verlag

ISBN: 9783458770206

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: