BiblioLoad. Übersee

Seitenbereiche:

Übersee

Übersee

Chiemgau-Krimi

Autor*in: Voggenauer, Roland

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 258 min

Verfügbar

3.6

Inhalt:
In den letzten Kriegstagen 1945 kommt es in Prien am Chiemsee zu einem dramatischen Zwischenfall: Angeführt vom Bachler Hans aus Hittenkirchen, versucht eine Gruppe Einheimischer, den Vormarsch der amerikanischen Truppen gewaltsam aufzuhalten ein Versuch, der für die meisten der Beteiligten tragisch endet. Jahrzehnte später: Durch einen Zufall findet die Priener Anwältin Sylvia Staudacher im New Yorker Einwanderungsmuseum auf Ellis Island in alten Passagierlisten einen Hinweis auf eine Therese Bachler, die 1866 aus Hittenkirchen nach Amerika ausgewandert war. Sylvia weiß etwas über diese Frau und sucht nach weiteren Spuren von ihr.
Autor(en) Information:
Roland Voggenauer wurde 1964 geboren. Nach dem Abitur studierte er in München Mathematik und Philosophie. Seit 1991 diverse Tätigkeiten als Versicherungsmathematiker. Er wohnt mit seiner Frau und drei Kindern am Chiemsee.

Titel: Übersee

Autor*in: Voggenauer, Roland

Sprecher: Fisher, Markus

Verlag: Technisat Radioropa

ISBN: 9783836804714

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 238 MB

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
24
Durchschnittliche Bewertung: