BiblioLoad. Darauf vertraue ich

Seitenbereiche:

Darauf vertraue ich

Darauf vertraue ich

Grundworte des christlichen Glauben

Autor*in: Huber, Wolfgang

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Wer bin ich? Wie verhalte ich mich gegenüber Anderen? Wo finde ich Glaubensgewissheit? Angesichts der Unübersichtlichkeit der Welt und der Endlichkeit des Lebens sind es diese drei Fragen, die jeden von uns immer wieder beschäftigen. Auf der Suche nach Orientierung lässt sich der langjährige EKD-Ratsvorsitzende Wolfgang Huber von Schlüsseltexten der Bibel und der christlichen Überlieferung leiten, darunter der Psalm 23, das apostolische Glaubensbekenntnis und die Zehn Gebote. Er betrachtet sie im Kontext der Gegenwart und entwickelt Gedanken, die Halt geben. Wie kaum ein anderer vermag er es, Offenheit und Toleranz mit einem festen eigenen Standpunkt zu verbinden. Eine unverzichtbare Lektüre für alle, die authentisch und selbstbewusst leben und glauben möchten.
Autor(en) Information:
Wolfgang Huber, Dr. theol., seit 1980 Theologieprofessor in Marburg (Sozialethik) und Heidelberg (Systematische Theologie); 1983-85 Präsident des Deutschen Evangelischen Kirchentages. Von 1994-2009 Bischof von Berlin-Brandenburg, von 2003-2009 Vorsitzender des Rats der Evangelischen Kirche in Deutschland. Zahlreiche Veröffentlichungen, bei Herder spektrum: Vertrauen erneuern. Eine Refom um der Menschen willen, 5605

Titel: Darauf vertraue ich

Autor*in: Huber, Wolfgang

Verlag: Kreuz Verlag

ISBN: 9783451337994

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: