BiblioLoad. Einfach Danke sagen

Seitenbereiche:

Einfach Danke sagen

Einfach Danke sagen

Wie ein kleines Wort in meinem Leben große Wirkung zeigte

Autor*in: Kralik, John

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Ein Wort. Ein Jahr. Eine wunderbare Wandlung.In einer schweren Krise fasst John Kralik einen außergewöhnlichen Entschluss: ein Jahr lang jeden Tag einen Dankesbrief zu schreiben – für Materielles und Immaterielles, für große oder kleine Dinge. Von da an verändert sich sein Leben zum Positiven … Die ermutigende Geschichte eines Mannes, der durch die Tugend der Dankbarkeit ein neues, erfülltes Dasein findet.Mit Mitte 50 scheint John Kralik an einem Tiefpunkt angelangt: Er hat die zweite Scheidung gerade hinter sich, als sich seine neue Lebensgefährtin von ihm trennen will, seiner Anwaltskanzlei droht die Pleite, seine Kinder sind ihm fremd geworden. Am Neujahrstag ringt er sich durch, sein Selbstmitleid zu überwinden und sich auf das Positive in seinem Leben zu konzentrieren. Er beschließt, im vor ihm liegenden Jahr täglich einen Dankesbrief zu schreiben. Er beginnt bei seinem Sohn, der ihm geliehenes Geld zurückzahlt. Er dankt den Bedienungen bei Starbucks, die sich immer an seinen Namen erinnern. Er schreibt Briefe an Klienten, die pünktlich ihre Rechnungen zahlen, und an zuverlässige Handwerker. Vom ersten Brief an entfaltet die Dankbarkeit eine bemerkenswerte Kraft: Die Beziehungen zu seinen Mitmenschen verbessern sich, er verspürt beruflichen Aufwind, er schafft es sogar, endlich abzunehmen, und findet zu einer Zufriedenheit, die er nie für möglich gehalten hätte. – Eine anrührende Geschichte, eine Botschaft, die ansteckend wirkt.

Titel: Einfach Danke sagen

Autor*in: Kralik, John

Übersetzer*in: Falk, Dietlind

Verlag: Ludwig bei Heyne

ISBN: 9783641089733

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: