BiblioLoad. DSA 110: Der erste Kaiser

Seitenbereiche:

DSA 110: Der erste Kaiser

DSA 110: Der erste Kaiser

Das Schwarze Auge Roman Nr. 110

Autor*in: Jödemann, Daniel

Reihe: Die zwei Kaiser

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 343 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Schöne Kaiserin und brillante Erzmagierin Hela-Horas hat sich zur Göttin ausrufen lassen. Wer immer es wagt, gegen sie aufzubegehren, wird brutal zum Schweigen gebracht. Der heldenhafte Krieger Raul Ahjan kann diesen Frevel an den Göttern nicht akzeptieren. Als sich in Gareth und in anderen Provinzen des Reichs Widerstand regt, wenden sich die Menschen an Raul, auch wenn dieser sich nicht als Anführer sieht. In Bosparan forscht die Kaiserin derweil nach dem Ritual, mit dem ihr Vorfahr Fran-Horas einst die Erzdämonen selbst herbeirief eine Beschwörung, die das sichere Ende für jeden Aufstand bedeuten würde. Wird es den Aufständischen gelingen, ihre Freiheit zu erstreiten, ehe es für sie zu spät ist, und kann Raul die Rolle ausfüllen, die ihm vorherbestimmt zu sein scheint ...
Autor(en) Information:
Daniel Jödemann (*1978 in Bielefeld) ist ein Multitalent. Der studierte Architekt und ausgebildete Gestaltungsassistent für Industriedesign nahm an mehreren Schreibwettbewerben und Abenteuerwettbewerben für das erfolgreichste deutschsprachige Rollenspiel „Das Schwarze Auge" teil, gewann einen und war zeitweilig in der Redaktion dieses Rollenspiels angestellt. Er wirkte an den Regionalspielhillfen „Am Großen Fluss", „Herz des Reiches", und „Land des Schwarzen Bären" mit und verfasste mehrere Abenteuer sowie drei Romane in Aventurien, der Hintergrundwelt des „Schwarzen Auges". Außerdem ist er als Illustrator und Kartenzeichner für verschiedene Rollenspiele tätig. Der gebürtige Bielefelder lebt derzeit in Wuppertal.

Titel: DSA 110: Der erste Kaiser

Reihe: Die zwei Kaiser

Autor*in: Jödemann, Daniel

Verlag: Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH

ISBN: 9783868898286

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 677 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage