BiblioLoad. DSA 105: Die letzte Kaiserin

Seitenbereiche:

DSA 105: Die letzte Kaiserin

DSA 105: Die letzte Kaiserin

Das Schwarze Auge Roman Nr. 105

Autor*in: Jödemann, Daniel

Reihe: Die zwei Kaiser

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Vor 1000 Jahren herrscht die 'Schöne Kaiserin' und brillante Erzmagierin Hela-Horas über das Bosparanische Reich, das fast ganz Aventurien umspannt. Hela-Horas hat dem Reich Frieden und Wohlstand gebracht, doch unter der Oberfläche brodelt es: Nachdem die Bosparaner das Volk der Tulamiden bezwungen hatten, wurden die Tulamiden lange Zeit grausam unterdrückt. Der tulamidische Abenteurer Raul al'Ahjan findet derweil in der Stadt Gareth neue Freunde und ein neues Zuhause. Doch die alte Feindschaft zwischen Bosparan und Gareth ist nicht vergessen und als Gareth Gefahr droht, scheint der Untergang unvermeidlich. Wird Raul es schaffen, seine neue Heimat zu verteidigen?
Autor(en) Information:
Daniel Jödemann (*1978 in Bielefeld) ist ein Multitalent. Der studierte Architekt und ausgebildete Gestaltungsassistent für Industriedesign nahm an mehreren Schreibwettbewerben und Abenteuerwettbewerben für das erfolgreichste deutschsprachige Rollenspiel „Das Schwarze Auge" teil, gewann einen und war zeitweilig in der Redaktion dieses Rollenspiels angestellt. Er wirkte an den Regionalspielhillfen „Am Großen Fluss", „Herz des Reiches", und „Land des Schwarzen Bären" mit und verfasste mehrere Abenteuer sowie drei Romane in Aventurien, der Hintergrundwelt des „Schwarzen Auges". Außerdem ist er als Illustrator und Kartenzeichner für verschiedene Rollenspiele tätig. Der gebürtige Bielefelder lebt derzeit in Wuppertal.

Titel: DSA 105: Die letzte Kaiserin

Reihe: Die zwei Kaiser

Autor*in: Jödemann, Daniel

Verlag: Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH

ISBN: 9783868898279

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 695 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: