BiblioLoad. CityTrip Lübeck

Seitenbereiche:


Inhalt:

Dieser aktuelle Stadtführer ist der optimale Begleiter, um die alte Hansestadt Lübeck und ihre lange Geschichte neu zu entdecken. Praktisch die ganze Altstadt ist eine einzige Sehenswürdigkeit in erhabener Backstein-Schönheit, von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt. Mit dem kompakten Buch im handlichen Format bummeln die Leser durch enge Gassen, entdecken lauschige Hinterhöfe, entlarven "falsche Giebel" und finden die besten Einkaufsgelegenheiten. Zahlreiche Tipps und Empfehlungen laden zum Verweilen, Genießen und Staunen ein. Der Reiseführer steckt voller Anregungen für erlebnisreiche Tage in Lübeck und Travemünde.

Autor(en) Information:

Hans-Jürgen Fründt ist waschechter Schleswig-Holsteiner. Schon als Jugendlicher zog es ihn aus dem kleinen Bundesland zwischen den Meeren in die Ferne. 1975 reiste er mit einem Inter Rail Ticket durch halb Europa und kam so auch erstmals nach Spanien.