BiblioLoad. Erst ich ein Stück, dann du - Nino und der Schul-Drache

Seitenbereiche:

Erst ich ein Stück, dann du - Nino und der Schul-Drache

Erst ich ein Stück, dann du - Nino und der Schul-Drache

Für das gemeinsame Lesenlernen ab der 1. Klasse

Autor*in: Fehér, Christine

Reihe: Erst ich ein Stück... Das Original

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 41 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit bewährtem Konzept für das gemeinsame Lesenlernen und –übenFür Nino ist es schlimm, dass er wegen des Umzugs der Familie in eine neue Klasse kommt. Als er sich am ersten Schultag in die hinterste Ecke des Klassenzimmers verkriecht, klettert Chili, ein freundlicher Drache, aus einem Buch. Das unsichtbare Tier flüstert Nino im Unterricht die richtigen Antworten ein und hilft ihm gegen freche Kinder. Niemand merkt, wen Nino da an seiner Seite hat. Nur Lara ahnt, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht.Wenn das Lesen für Leseanfänger noch mühsam ist, heißt es in vielen Familien: »Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du. Wir wechseln uns ab.« Deswegen ist unsere beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« speziell für das gemeinsame Lesen konzipiert:* Leseabschnitte für die erfahrenen Vorleser und die Leseanfänger wechseln sich ab* längere Passagen für Vorleser in kleiner Schrift* kurze Texte für Leseanfänger in FibelschriftSo macht gemeinsames Leselernen Spaß!
Autor(en) Information:
Christine Fehér wurde 1965 in Berlin geboren. Neben ihrer Arbeit als Lehrerin schreibt sie seit Jahren erfolgreich Kinder- und Jugendbücher und hat sich einen Namen als Autorin besonders authentischer Themenbücher gemacht. Für ihr Jugendbuch »Dann mach ich eben Schluss« wurde sie 2014 mit dem Buxtehuder Bullen ausgezeichnet.

Titel: Erst ich ein Stück, dann du - Nino und der Schul-Drache

Reihe: Erst ich ein Stück... Das Original

Autor*in: Fehér, Christine

Illustrator*in: Frampton, Iris

Verlag: cbj

ISBN: 9783641101640

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: