BiblioLoad. Buddhas kleines Gute-Nacht-Buch

Seitenbereiche:

Buddhas kleines Gute-Nacht-Buch

Buddhas kleines Gute-Nacht-Buch

Autor*in: Doepke, Michaela

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 223 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Buddhistische Weisheit als Gute-Nacht-RitualDie Worte des Buddha sind wunderbar dafür geeignet, um sich darin zu vertiefen und darüber zu reflektieren. Liebende Güte, Zufriedenheit, Mitgefühl und Achtsamkeit lassen sich so im Alltag leichter entwickeln. Michaela Doepke schenkt uns mit diesem Gute-Nacht-Buch eine Kontemplation über den vergangenen Tag. Mithilfe von 52 Wochenübungen – Meditationen, Atem- und Entspannungsübungen – kommt unser Geist wieder zur Ruhe, die Träume werden klarer, und den Anforderungen des Alltags ist man aufs Neue gewachsen.
Autor(en) Information:
Michaela Doepke, geboren 1955 in München, studierte Neuere Deutsche Literatur, Kommunikationswissenschaft und Theaterwissenschaft. Sie war u.a. zehn Jahre lang Chefredakteurin der Zeitschrift „Buddhismus aktuell“. Michaela Doepke unterrichtet heute als Meditations- und Achtsamkeitslehrerin am Ammersee, wo sie als Buchautorin und freie Journalistin lebt und arbeitet.

Titel: Buddhas kleines Gute-Nacht-Buch

Autor*in: Doepke, Michaela

Verlag: Kailash

ISBN: 9783641121723

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Buddhismus

Dateigröße: 16 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: