BiblioLoad. Eiswein

Seitenbereiche:

Eiswein

Eiswein

Kommissar Braunagels erster Fall

Autor*in: Mayer, Carmen

Reihe: Krimi

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
In der Nähe der unterfränkischen Kleinstadt Breitenkirchen wird die übel zugerichtete Leiche einer Frau gefunden. Die Leiterin der Würzburger Mordkommission ist überzeugt davon, dass sie von ihrem Geliebten umgebracht wurde, dessen Weingut ganz in der Nähe liegt: "Er wollte ihr im wahrsten Sinne des Wortes etwas aus dem Kopf schlagen."? Die beiden Kommissare Walter Braunagel und Norbert Schwarz sind anderer Meinung. Sie setzen alles daran, den wahren Mörder zu finden.
Autor(en) Information:
Geboren und aufgewachsen in Baden-Württemberg, lebt Carmen Mayer inzwischen seit über 30 Jahren mit ihrer Familie in Bayern. Veröffentlichungen: Mit ihrem Romandebüt 'Eiswein', 2009, stellte sie sich ihrer Leserschaft als Autorin für Kriminalromane vor. Mit 'Zwölfnächte', 2009, beschloss sie die Würzburg-Reihe um die beiden Kommissare Walter Braunagel und Norbert Schwarz. Im dritten Band 'Kreuzzeichen', edition oberkassel 2012, beginnt ihr fränkischer Kommissar in Ingolstadt eine neue Lebens-Geschichte. 'Die Rose von Angelâme', Verlag edition oberkassel, Herbst 2011, ist ihr historisches Romandebüt. Ein weiterer historischer Roman ist in Arbeit. Kurzgeschichten von Carmen Mayer wurden seit 2006 in verschiedenen Anthologien veröffentlicht. Darunter 'Die Mägde, Anselm und sein Maultier' in 'Klerus, Pest und Jungfernkranz', ebenfalls erschienen im Verlag edition oberkassel, 2011. Außerdem hat der Plausus Theaterverlag zwei Bühnenstücke in bayrischer Mundart von ihr im Programm: 'Das Gemeindehaus' und 'Sommernachtsträume in Semmelreuth'.

Titel: Eiswein

Reihe: Krimi

Autor*in: Mayer, Carmen

Verlag: edition oberkassel

ISBN: 9783943121551

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 647 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
28
Durchschnittliche Bewertung: