BiblioLoad. Parzival - Der Rote Ritter

Seitenbereiche:

Parzival - Der Rote Ritter

Parzival - Der Rote Ritter

Autor*in: Siegfried, Anita

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 78 S.

Verfügbar

Inhalt:
In wildem Galopp reitet er dem Widersacher entgegen. "Was willst du, Grünschnabel?!", schreit Kingrûn. Parzival prescht an ihm vorbei. "Clâmidê soll seine Hände von Condwîr-âmûrs lassen!", ruft er ihm zu. "Ha! Niemals! Kämpfe mit mir, wenn du den Mut dazu hast!"Das lässt sich Parzival nicht zweimal sagen. Der Kampf ist kurz und heftig. Kingrûn fällt schon beim ersten Lanzenstoss aus dem Sattel. Parzival springt vom Pferd und schlägt mit dem Schwert auf Kingrûns Helm ein, dass die Funken fliegen und dem anderen Hören und Sehen vergeht. Die Geschichte Parzivals, der aus Unwissenheit anderen Leid zufügt und einen langen Weg gehen muss, bis er ein Ritter und König der Gralsburg wird. Nach dem berühmten Epos von Wolfram von Eschenbach, neu erzählt von Anita Siegfried.
Autor(en) Information:
Anita Siegfried Anita Siegfried studierte Archäologie und Kunstgeschichte an der Universität Zürich. Seit 1994 ist sie freischaffende Autorin. Sie schreibt für Kinder und Erwachsene und ist als Schreib-Coach im Projekt "Schulhausroman" engagiert. Beim SJW Schweizerisches Jugendschriftenwerk sind bis jetzt von ihr erschienen: "Daulas Geheimnis", SJW 2147, und "Glück gehabt. Gefunden - verloren - wieder- gefunden in Augusta Raurica", SJW-Nr. 2297. www.anitasiegfried.ch Illustratorin: Sibylle Heusser Sibylle Heusser ist 1974 in Zürich geboren. Sie studierte Wissenschaftliche Illustration an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Zürich. Seit 1996 arbeitet sie als freischaffende Illustratorin und Mitinhaberin des Ateliers Oculus in Zürich. Neben vielen Auftragsarbeiten für Bücher, Zeitschriften und Ausstellungen hat sie auch zwei Kinderbücher illustriert. www.atelier-oculus.ch.

Titel: Parzival - Der Rote Ritter

Autor*in: Siegfried, Anita

Illustrator*in: Heusser, Sibylle

Verlag: SJW Schweizerisches Jugendschriftenwerk

ISBN: 9783726906979

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 929 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage