BiblioLoad. Brief an meine Söhne

Seitenbereiche:

Brief an meine Söhne

Brief an meine Söhne

Das Vermächtnis eines sterbenden Vaters

Autor*in: Weber, Mark

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Auf dem Höhepunkt einer steilen Karriere in der U.S. Army bietet man Lt. Col. Mark M. Weber einen angesehenen Posten als militärischer Berater im afghanischen Parlament an. Nur wenige Wochen später wird bei einer Routineuntersuchung Krebs im Endstadium diagnostiziert. Als Weber klar wird, dass er diesen Kampf verlieren wird, beginnt er einen Brief an seine Söhne zu schreiben, in dem er ihnen alles das mit auf den Weg gibt, was das Leben ihn gelehrt hat und was er ihnen nicht mehr selbst beibringen kann. Er schreibt über Tapferkeit und Angst, Worte und Taten, Stolz und Menschlichkeit, Herausforderungen und Bequemlichkeit, Ernst und Humor – und sieht das Leben als niemals endende Suche nach Inspiration und neuen Ideen.
Autor(en) Information:
Lt. Col. Mark M. Weber hatte 23 Jahre lang in der U.S. Army gedient und war währenddessen in verschiedenen Städten Nordamerikas, im Pentagon, in Saudi-Arabien und im Irak stationiert. Weber hatte Universitätsabschlüsse in Geschichte sowie Politik- und Verwaltungswissenschaften und arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der University of Minnesota. Er lebte bis zu seinem Tod mit seiner Frau und den drei Söhnen in Rosemount, Minnesota.

Titel: Brief an meine Söhne

Autor*in: Weber, Mark

Verlag: riva

ISBN: 9783864135040

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Schicksal

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: